„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Wer hat‘s erfunden?

Günther Schabowski in einer Rede am 4. November 1989:
„Wir wollen eine DDR, von der jeder sagen kann: Das ist unser Land!“
Die damals junge Genossin Angela lernte...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Soweit ich weiß, war Angela Dorothea formell nicht Mitglied der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (vulgo "Genossin"). Außerdem schätze ich Herrn Schabowsi post mortem als relativ realistisch und beweglich (innerhalb seines Club's) ein. Er hatte kurz nach seinem Absturz wieder einer bürgerlichen Job gefunden!!