„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Gattin

Was haben gerade die Grünen immer getrötet, dass es unmenschlich sei, dass eine Frau von den Einnahmen ihres Mannes abhängig sei (außer bei Muselmanen, da muss das gefördert werden). Und jetzt trifft es die Chefin des Grünen Parlamentsklubs (für teutonische Mitleser: der Grünen Fraktion), die nach dem Komplettversagen der eigenen Realitätsfähigkeit ihre Koffer packen müssen und in ausbeuterischer Manier gleich mal über 110 Mitarbeiter auf die Straße setzen (komisch, bei Unternehmern gilt der Mangel an eingenommenem Geld absolut nicht als Ausrede für Entlassungen), und sie darf zurück an den Herd, faktisch hauptberuflich tätig als Gattin. Ihr Gatte hat ja einen gut dotierten Posten als Bundespräsident, wo er fürstlich dafür bezahlt wird möglichst 24/7 die Klappe zu halten, um nicht peinlich zu werden. Ob er ihr schon empfohlen hat, aus Solidarität und praktischen Erwägungen gleich mal ein Kopftuch aufzusetzen, ist nicht übermittelt.

1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

VdB hat sich schon im Wahlkampf von den Grünen distanziert,
und dann soll man diese Partei wählen? Hoffentlich gibt es jetzt einen Ehekrieg!