„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 20. Juni 2017

Witzfiguren

Och nö, der ist zu putzig! Nachdem ich gestern den Genossen Hofreiter hatte, der das grüne Universum im Furor der Klimarettung auf erzwungene (was sonst, die alten Anarchisten wollen endlich die Strenge ausleben, die ihnen ihre antiautoritären Eltern nie angedeihen ließen) Elektromobilität ab 2030 zusammenschrumpfte, weil es ja sonst keine Sorgen auf dieser Welt gibt, stolpere ich beim Hadmut Danisch über das da. Passt wie die Faust aufs Auge.
Da sieht man mal, wie bekloppt diese ganze Truppe ist und wie weit die sich durch jahrelanges, konsequentes gegenseitig die Tasche Vollhauen schon so weit von der Realität entfernt haben, dass die ihren eigenen Mist schon selbst glauben.

Dank den Grünen wohnen wir in mit Giftmüll umwickelten Pestizidbunkern, erleuchtet durch hochgiftige Quecksilberfunzeln und mit Solarpaneelen auf dem Dach, die in unseren besonders winters eher trüb besonnten Breiten kaum jemals eine positive Energiebilanz geleistet bekommen. Das windkraftgespeiste Stromnetz droht mehrmals täglich zu kollabieren, aber egal, wir hängen jetzt an jede Steckdose noch eine batteriebetriebene Kutsche zum Aufladen, die in der Herstellung mehr Energie verpulvert als sie im Leben je sparen kann. Hauptsache, Herr Hofreiter kann sich wieder beruhigen und Frau Roth muss nicht weinen.

Wäre ein Wunder, wenn der nächste Anlauf der Grünen zur Weltverbesserung nicht die nächste Idiotie beinhalten würde.
Wer wählt nur solche Witzfiguren?

Keine Kommentare: